über uns & Weiterbildung/Seminare


Vorstellung

Ich bin nicht mit Hunden aufgewachsen, aber es zog mich immer zu den Vierbeinern. In meiner späten Jugendzeit war Schäferhund Sky mein erster Begleiter. Viele Jahre später, Sky war leider nicht mehr da, entschloss ich mich einem neuen Vierbeiner ein zu Hause zu geben und ging in das Nahe Tierheim. Leider, oder eher zum Glück wurde ich nicht fündig bei Rundgang und Beratung. Beim Verlassen des Geländes kam ein Fellknäuel vom Spaziergang mir entgegen und da war es geschehen, Ein Berner Sennenhund 4 Monate, schon 3 x vermittelt !!! wie ich im Gespräch erfuhr. Ich entschied mich für Ben, wir hatten eine wunderbare Zeit und er wurde über 10 Jahre. Da hat mich der Bernervirus ;-) erwischt und bis heute nicht verlassen. 

Berner Sennenhunde begleiten mich nun seit knapp 25 Jahren und ich lernte viel über diese Rasse. Es gab wundervolle Zeiten und auch Zeiten wo Trauer überwog. Jedenfalls entschloss ich mich dadurch, mehr zu lernen, verabschiedete meinen alten Job und begann neu. Ich absolvierte ein Studium zur Tierheilpraktikerin, mit mehreren Praktika bei Tierärzten. Weiterbildungen, Seminare folgten und später einen Lehrgang zum Groomer. 
Später kam die Tier - Fotografie dazu.


Ich verfüge über den Sachkundenachweis §11 TschG,
sowie die Genehmigung vom zuständigen Veterinäramt zur Hundezucht nach §11 TschG


2024 folgen weitere Seminare

2023
Rechtliches rund um die Hundezucht

09/2019
Wissenschaft steht nicht still, daher noch einmal nach Jahren
Hormone des Hundes


04/2019
Hautkrankheiten Hund







Home
Share by: