Pino


Pino ist in Rente



Auch ich stelle mich mal vor. Ich bin Canio Campino und geboren am 08.11.2014. Mein Vater ist Magic Muffin Bersaltyna (FCI) und meine Mutter Quenya von den Wasserratten. Fragt nicht nach meiner Kindheit, da war nichts sicher vor mir :-), aber das lernte ich. Ich besuchte schon mehrere Ausstellungen und war erfolgreich. Später ging es zum Tierarzt, meine Auswertung vom GRSK war mit 15 Monaten HD A/C (da mach ich kein Geheimnis daraus)  und ich sollte von meinen Zweibeinern aus, nicht meine guten Gene weiter geben.

Es war eine Weile ruhig um mich, aber nur hier ;-)
Ich habe mich zu einem kräftigen, kompakten Rüden entwickelt und wurde mit über 2 1/2 Jahren noch einmal auf HD geröngt um zu schauen wie hat sich meine Hüfte entwickelt, Hoffnung Zucht nein aber wie belastbar bin ich. Und ... Tierarzt sowie später Gutachter waren zufrieden,  A/B ( u.a. Norbertwinkel 109 / 105 ). Ich hab einfach länger gebraucht. Nur zur Anmerkung, meine Eltern, Großeltern und Urgroßeltern sind bis auf einmal Verdacht (B) (väterlicherseits) alle HD frei und das ist sehr gut, aber kein Garant. Dann durfte ich doch noch zur Zuchttauglichkeitsprüfung antreten, grins ...
Ein strenges Frauchen, was die Gesundheit an geht, das sag ich Euch 

 
 HD A/B, ED-0/0, OCD-frei, PL-frei, Keilwirbel 0, Spondylose gesund, DM Exon 1+2 N/N clear, MH N/N,
SLC N/N, vWD Typ 1 N/N, Augen gesund, Herzultraschall gesund, DNA genetischer Fingerprint
             

                                                                           ZTP

Gebiss: vollzahnig, gesund, Schere
Kopf: sehr kräftig, guter Stop,        
          rassetypisch
Ohren: gut getragen, gut angesetzt
Augen: mandelform, Augenlider  
             korrekt, dunkel
Fang: mittellang, kräftig
Lefzen: gut pigmentiert, anliegend
Hals: muskulös, mittellang
Schulter: gut im Winkel
Muskulatur: i.O.
Rücken: gutes Deckhaar, glänzend,  
               dicht, leicht wellig
Widerrist: 68 cm
vordere Gliedmaßen: gut, gut 
        bemuskelt, gerade und parallel
hintere Gliedmaßen: kräftig im 
       Schub, gut gestellt und muskulös
Wesen: gutartig, frei und offen, 
             temperamentvoll
Brust: tief und breit
Gangwerk: raumgreifend
Bauchlinie: gut aufgezogen
Bänder: fest
Kruppe: gut im Winkel
Nerven: i.O.
Hoden: vorhanden

 
Gesamterscheinung: 
Ein sehr typvoller und offener Rüde mit einem typvollen Kopf,
gute Rückenlinie und Kruppe, sehr schöne Farbpigmentierung

Canio Campino hat seine Zuchttauglichkeit bestanden.



Untersuchung
Allgemein klinische Untersuchung zeigten sich keine Anzeichen auf eine Erkrankung des Hundes.
Insbesondere waren keine Schmerzhaftigkeiten im Bewegungsapparat erkennbar.



Hier nur ein Teil, alle Unterlagen können gern vor Ort eingesehen werden

Ausstellungen: vv  - vielversprechend 
          SG - sehr gut 
            V  - vorzüglich


             Babyklasse           
 vv  
Niedersachsensieger
vv  
Eurocupsieger
 vv  
ACW Eurocupsieger
  vv  
Victorisieger BOB Platz 1
   Bundeschampionat
   IDA Babychampionat
    Nationales Babychampionat
   Internationales Babychampionat

 
          Jugendklasse         
SG 1 
 Sachsensieger
SG 1 
 ACW Woldcupsieger
SG 1 
 Adventsieger
SG 1 
 int. Bundessieger BOB Platz 2
SG 1 
 Bundessieger BOB ACW Wold Dog Show

Sachsenchampionat
    Nationales Jugend-Championat
     Internat. Jugend-Championat
    Europachampionat Jugendklasse 



Offene Klasse       
V 1 
Euroregiocupsieger 2018
V 1  
Elberegiocupsieger 2018
V 1 
CACIB Elberegioschau 2019 - Elberegiosieger
V 1 
CACIB Eurosiegerschau 2019 - Eurosieger
       CAC - Nationale Championat

Share by: